Hilfsnavigation

komm. Rektorin:
Frau Meisler
komm. Konrektorin:
Frau Zabel
Sekretärin:
Frau Böhm
Haustechniker:
Herr Behrendt

Grundschule am See
Logo der Grundschule am See
Grundschule am See
Steigerstraße 23
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 3951 
Kontaktformular »
Internet »

Wir über uns

Welche Grundschule kann sich schon rühmen, am See zu stehen?
 
Wir können es, denn der schöne Senftenberger See ist gerade mal 100 Meter von der Schule entfernt. Nur der Fluss "Schwarze Elster" drängelt sich dazwischen. Deshalb sind wir auch oft dort, ob im Sportunterricht, beim Ostereiersuchen oder wenn wir nach einem passenden Motiv für unsere Zeichnungen suchen.
 
Die Grundschule am See war einst eine Polytechnische Oberschule im typischen Plattenbaustil. Heute leuchtet sie mit ihrer orangefarbenen Fassade schon von weitem und macht Lust auf Lernen.

Mehr über uns: 

Vorstellung der Schule AGs
Geschichte Elternbriefe
Konzepte Kooperationspartner
  Bildergalerie