Herzlich Willkommen!

auf der Internetseite der Grundschule am See.

Schön, dass Sie den Weg durch das "World Wide Web" auf unsere Internetseiten gefunden haben! Mit dieser Präsenz möchten wir Sie umfassend informieren.

Klaro-Siegel

Grundschule am See
Logo mit Fotos
Logo Digitalpakt Schule

30.05.2022

22. Galerie der jungen künstler

Endlich war es soweit. Die 22. Galerie der Jungen Künstler wurde heute am 23.05.2022 nach der Corona -Pause durch Frau Meisler eröffnet. In allen 3 Etagen des Schulhauses wurden die farbenprächtigen und ideenreichen Kunstwerke ausgestellt. In Vorbereitung auf diese Veranstaltung begutachtete eine unabhängige Jury diese großartigen Zeichnungen und legte die Preisträger fest.  Insgesamt waren es 27, die sich über eine Urkunde und ein Geschenk freuen konnten.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit der Künstlerin Madam Rosa aus Pulsnitz, die mit ihren interaktiven Erzählungen aus der Lausitz und ihrem Gesang alter deutscher Volkslieder, nicht nur die Schüler begeisterte. Die Preisverleihung nahmen Frau Sykora und Frau Lehmann vor. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern die kleinen Kunstwerke besichtigen. Auch die AG Junge Künstler hatte in der Aula eine kleine Ausstellung vorbereitet. Allen Organisatoren und Sponsoren gilt ein großes Dankeschön.

22. Galerie

03.08.2011