Hilfsnavigation

Herzlich Willkommen!

auf der Internetseite der Grundschule am See.

Schön, dass Sie den Weg durch das "World Wide Web" auf unsere Internetseiten gefunden haben! Mit dieser Präsenz möchten wir Sie umfassend informieren.

Klaro-Siegel

Grundschule am See
Logo mit Fotos
Logo Digitalpakt Schule

06.09.2023

Probealarm

Am Mittwoch, 06.09.2023 ertönte um 09:03 Uhr der Alarm. Alle Schülerinnen und Schüler räumten zügig die gesamte Schule. Nach 2 Minuten und 17 Sekunden war die Schule vollständig geräumt und alle trafen am Sammelplatz ein.

Frau Zabel stellte die Vollständigkeit der Schüler, der Lehrer und des Personals fest und lobte die Besonnenheit und Schnelligkeit aller. Der Probealarm wurde von der Feuerwehr Senftenberg begleitet, die mit einem Löschzug und dem Drehleiterwagen anrückten. So konnten wir staunen, wie das Ausfahren der 32 m hohen Leiter erfolgte.

Dafür ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Senftenberg.

Feuerwehr 1

Feuerwehr 3